Medienmitteilung vom 22.10.2024: Gemeindeverwaltung schwingt den Kochlöffel
Ende September fand der alljährliche Teamausflug der Gemeindeverwaltung statt, welcher für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis war.
Der Tag begann in Walzenhausen, wo wir uns zur morgendlichen Verpflegung und gemeinsamen Abfahrt im Dorfzentrum trafen. Mit guter Laune und voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg nach Teufen.
Von dort aus startete unser Fussmarsch zum Pfadiheim Stofel. Der Weg dorthin war zwar streng, aber die Aussicht auf die umliegende Landschaft erleichterte uns die Anstrengung. Das gute Wetter brachte zusätzliche positive Stimmung, sodass alle den Spaziergang in vollen Zügen genossen.
Ungewohnte Herausforderungen
Beim Pfadiheim angekommen, wartete bereits die nächste Herausforderung auf uns. In Gruppen aufgeteilt, wurden Teilrezepte zubereitet, die gemeinsam das Mittagessen ergaben. Dabei war nicht nur Kreativität, sondern auch Teamarbeit gefragt. Doch damit dies nicht so einfach war, gab es zusätzlich verschiedene Rätsel zu lösen, um Murmeln zu gewinnen. Jede Murmel, die durch die zuvor errichtete "Kügelibahn" gelassen werden konnte, brachte die Teams dem Sieg ein Stück näher. Vor der Siegerehrung durften alle Gruppen noch kreativ werden und die selbst geschriebenen Poesien vorführen.
Nach den spannenden Aktivitäten kamen wir alle zusammen, um die selbstgekochten Speisen gemeinsam zu geniessen. Das Mittagessen war ein voller Erfolg und bot eine schöne Gelegenheit, sich über die Erlebnisse und die Herausforderungen, wie beispielsweise über dem Feuer zu kochen, auszutauschen.
Gemütlicher Ausklang
Am Nachmittag fuhren wir von Teufen weiter nach Rorschach, wo ein weiteres Ereignis wartete. In der Treppenhausbar wartete ein üppiger "z'Vieri" und erfrischende Cocktails auf uns. Diese köstlichen Kleinigkeiten rundeten den Tag perfekt ab und sorgten für einen gelungenen Abschluss des Ausflugs. So konnten wir mit vollem und rundem Bauch die Heimreise antreten.
Alles in allem war es ein ereignisreicher und unvergesslicher Tag, der sowohl für Spass als auch für Zusammenhalt im Team gesorgt hat.
Lea Zefiq, Lernende 2. Lehrjahr